Die Wasseraufbereitung in der Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgie

In der Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgie ist eine effektive Wasseraufbereitung von entscheidender Bedeutung, da das Operationsgebiet sehr empfindlich auf Kontaminationen reagieren kann. Die Wasseraufbereitung dient in diesem Zusammenhang dazu, das Risiko von Infektionen und Komplikationen für den Patienten zu minimieren.

Die Wasseraufbereitung in der Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgie wird mit Hilfe einer Wasseraufbereitungsanlage in der ambulanten Klinik durchgeführt. Das aufbereitete Wasser wird im Anschluss dem Sterilisationsprozess zugeführt. Ziel der Wasseraufbereitung ist es das Prozesswasser frei von Verunreinigungen und Bakterien zu halten, um sterile Instrumente nach dem Sterilisationsprozess zu erhalten und das Infektionsrisiko beim Patienten zu minimieren.

Wichtig hierbei ist die regelmäßige Überwachung der Qualität des aufbereiteten Wassers, um sicherzustellen, dass das aufbereitete Wasser den erforderlichen Standards entspricht. Hierdurch soll die Sicherheit des Patienten durch Minimierung des Infektionsrisikos gewährleistet werden sowie eine Werterhaltung des Instrumentariums erzielt werden.

Eine modulare Wasseraufbereitungsanlage kann alle notwendigen Schritte zur Wasseraufbereitung durchführen und ist so kompakt, so dass sie sich an die räumlichen Gegebenheiten in der ambulanten Klinik anpassen kann. Hierdurch stellt die modulare Wasseraufbereitungsanlage eine nützliche Anschaffung für die Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgie da.